2007/8
Spiele der B-Knaben ……..
02.09.07: TSG – KHC 1 1:9
Im ersten Spiel nach der Sommerpause hatten es die Knaben B mit dem Tabellenzweiten Kreuznacher HC zu tun. Im ersten Spielabschnitt stand es lange 0:0 unentschieden. Bedingt durch eine kurze Phase der Unkonzentriertheit konnte der KHC innerhalb von nur 5 Minuten eine komfortable 3:0 Pausenführung herausschießen. Im zweiten Abschnitt konnte die junge TSG-Truppe dem Gegner allerdings nicht mehr viel entgegensetzen und folgedessen ging das Spiel mit verloren. Immerhin gelang Lukas Kempf mit einem sehenswerten Tor der alles in allem verdienten Ehrentreffer.
16.09.07: TSG – Dürkheimer HC 1
Mit dem Dürkheimer HC stellte sich am Sonntag den 16.09.07 der ungeschlagene Tabellenführer der Oberliga vor. Leider hatten unsere Knaben auch in diesem Spiel gegen einen überlegenen Gegner keine Chance und deshalb ging das Spiel klar mit 0:9 Toren verloren. Sonderlob verdienten sich unsere beiden Torhüter. In der 1. Halbzeit konnte sich Nick Hausladen mehrfach auszeichnen. Lennart Prahst, die sich immer wieder mit tollen Paraden in Szene setzen konnte, stand seinem Teamkollegen in keinster Weise nach.
Elternstammtisch…….
Am 19.09.2007 lud die Hockeyabteilung zum 1. Elternstammtisch in die Hockeyhütte ein. Die anwesenden Trainer konnten ca. 25 Eltern begrüßen. Im Laufe des Abends wurde rege diskutiert und im Rahmen dieser Gespräche wurden viele gute Ideen entwickelt von denen die Hockeyabteilung in Zukunft profitieren kann.
Der Elternstammtisch soll zukünftig regelmäßig stattfinden. Bitte beachten Sie hierzu die Hinweise der Trainerinnen und Trainer bzw. den Internetkalender der Hockeyabteilung auf der TSG-Homepage.
THOMAS MÜNCH